Loch Bless: Kiffen, Kohle, Klubkultur?

Das Monster von Loch Bless zieht weiter seine Runden. Nach den trostlosen Zahlen der vergangenen Jahre wartet die Commerzbank nun mit geradezu revolutionären Konzepten auf. Es wäre doch gelacht, wenn man sich nicht an den eigenen Haaren aus dem Sumpf ziehen könnte…

Hier geht es weiter!

Mach den Tank noch einmal voll!

Während die Medien sich im Versuch der einseitigen Geschichtsauslegung üben, denkt so mancher Bürger vermutlich schon an die kommenden Öl- und Gasrechnungen. Den Tank noch einmal so richtig voll machen könnte sich als gute Idee erweisen. Das zumindest legt der Blick auf die globalen Energieströme nahe …

Hier geht es weiter!

Voller Acker, leere Kassen?

Brüssel ist ein Phänomen und eine Hochburg der ökonomischen Schizophrenie. Der oberste EU-Sowjet wettert gleichzeitig gegen Lebensmittelspekulation (damit man sich das Essen leisten kann) und freut sich über Geldentwertung (damit man sich, äh …). Die Preise für Agrargüter interessiert dies nicht, sie steigen. Aber nicht jeder Produzent kann davon profitieren …

Hier geht es weiter!

Ukraine: Verheizte Diplomaten

Die EU wirft wieder einmal den Blick nach Osten und versucht mit Scheckbuch und medialer Begleitmusik den Anschein der Demokratie zu wahren. Nach dem vorläufigen Umsturz und der folgenden Orientierungslosigkeit sollte man sich vor Ort besser schon einmal auf die Suche nach etwas machen, was die Europäer nicht zu bieten haben: Dollars.

Hier geht es weiter!

Wollen Sie regelmäßig über neue Artikel informiert werden?

Hier geht es zur Anmeldung!