Einmaliges für die Ewigkeit

Verfasst von Vorstand Oktober 24th, 2014

Der US-Konzern Alcoa war früher vor allem für sein Kerngeschäft bekannt. Heute ist die Aluminum Company of America jedoch auf dem besten Wege zum neuen Superstar für Gewinnanpassungen zu mutieren. Während die deutsche Presse gerne jedes Quartal den CEO Klaus Kleinfeld feiert, ist der Blick in die Geschäftsberichte bestenfalls erheiternd...

Hier geht es weiter!

Wollen Sie regelmäßig über neue Artikel informiert werden?

Hier geht es zur Anmeldung!

Tags: , , , , ,

Wenn die Rendite wegrennt

Autor: Vorstand Oktober 17th, 2014

Mit Spannung wurde von einigen Marktteilnehmern die große Korrektur an den Aktienmärkten erwartet. Nun ist sie da und für viele kam sie mal wieder etwas zu schnell. Viele Gremien hatten während der einjährigen Topbildung offenbar besseres zu tun als über mögliche Kursrisiken nachzudenken...

Hier geht es weiter!

Wollen Sie regelmäßig über neue Artikel informiert werden?

Hier geht es zur Anmeldung!

Tags: , , , , ,

Eisdusche in Australien

Autor: Vorstand Oktober 10th, 2014

Der Markt für Firmenübernahmen und Fusionen in Australien ist drastisch eingebrochen. Nach Zahlen, die noch im ersten Halbjahr als Zeichen eines niemals endenden Booms interpretiert wurden, kam nun der stärkste Rückgang seit 25 Jahren...

Hier geht es weiter!

Wollen Sie regelmäßig über neue Artikel informiert werden?

Hier geht es zur Anmeldung!

Tags: , , , , , ,

Rocket Internet. Keine Gnade für Raketenforscher

Autor: Vorstand September 30th, 2014

Rocket Internet. Der Name der diese Woche an die Börse gehenden Firma geistert derzeit durch viele Gazetten. Laut Frankfurter Rundschau schickt sich das Unternehmen sogar an, die Welt zu erobern. Lässt man die platten Werbesprüche beiseite und schaut in den Börsenprospekt des Unternehmens findet man beste Unterhaltung…

Hier geht es weiter!

Wollen Sie regelmäßig über neue Artikel informiert werden?

Hier geht es zur Anmeldung!

Tags: , , , , , ,

Kippt die Lage am Kap?

Autor: Vorstand September 27th, 2014

Zu Südafrika fallen vielen Menschen in Deutschland lediglich Nelson Mandela und das Traumschiff ein. Von der ökonomischen Misere am Kap und den Risiken massiver sozialer Verwerfungen ist wenig zu hören. Der wirtschaftliche Abschwung Südafrikas ist jedoch in vollem Gange, die Folgen könnten weitreichend sein ...

Hier geht es weiter!

Wollen Sie regelmäßig über neue Artikel informiert werden?

Hier geht es zur Anmeldung!

Tags: , , , , , ,